Bob Ross · 17. März 2019
Zum zweiten Mal fanden am letzten Wochenende die Malkurse in Zusammenarbeit mit der Volg Naturena statt. Für mich ein grösseres Projekt da ich jeweils zwei Tageskurse hintereinander gebe und dazu in einem der tollen Kurshöfe, also nicht bei mir daheim.

Alltag · 25. Januar 2019
Es begann unspektakulär. Mein Pappa entdeckte auf einer seiner unzähligen Radtouren ein Künstleratelier und brachte davon einen Flyer mit. Natürlich wurde die Internetseite gleich durchgeklickt und interessiert begutachtet. --> 77Frankenbilder Wir überlegten und hatten die Idee dort einen Kurs zu machen. Und wie es der Zufall wollte schrieben ein paar Tage später mein Pappa und ich parallel und beinahe zur gleichen Zeit eine Anfrage. Dadurch wurde aufgedeckt das Claudia denselben...

Bob Ross · 09. Dezember 2018
Ich bekam die Möglichkeit an der Gewerbe und Weihnachtsmesse in Bäretswil mit zu machen. Diese Chance sah ich als Erfahrung und auch Experiment für mich. Wie fest interessieren sich die Leute für meine Malerei, wie gut kommt sowas an.

Alltag · 21. Oktober 2018
Was ist "HelloFresh"? Für mich ist es eine tolle Idee, sich nicht nur von Tiefkühl Sachen zu ernäheren. Als ziemlich aktives Mädel bin ich ein Kochmuffel, doch schlimmer als der Kochmuffel ist meine Einkaufsphobie. Wobei, sagen wir so ich komm einfach zu selten dazu. Bei Abendprogrammen die meist bis nach 8 Uhr gehen, ist es schwer einzukaufen. Und am Samstag sind eh alle da, also eher zu meiden. Wenn ich mich dann aber mal in den Laden verirre kommen wir nur Menü's wie Spaghetti mit...

Tusche/Tinte · 04. Oktober 2018
Aktuell stecke ich mitten im Oktober, dem berüchtigt berühmten Inktober unter den kreativköpfen des weltweiten Internets. Der Inktober steht im Zeichen von INK, also Tusche oder gar Tinte. Der einstige Erfinder widmete einen Monat der Materie und zeichnete jeden Tag ein Bild um sich zu verbessern, und es klappte. Alles weitere aber zu diesem Thema hab ich in der Rubrik Inktober bei mir niedergeschrieben. Ich glaube aber es ist spannend zu lesen wie ich mich an die Sache rangetastet habe,...

Rund ums Acryl · 22. August 2018
Kommentare, Kommentare! Because I'm Happy! Wisst ihr, das genau dies das "Benzin" für die Motivation "Blog" ist?

Alltag · 24. Juli 2018
Erstmals möchte ich einen Dank aussprechen an Norman, für den ersten Kommentar im Blog! Ich war schwer entzückt das jemand sich die Mühe gemacht hat! So, nun aber zu dem Thema was ich euch erzählen wollte. Ich war ja am Anfang des Monats auf einer Comic Messe! Dazu bin ich extra nach Stuttgart gefahren. Glücklicherweise hab ich Freunde da, bei denen ich auch mal mit Couchsurfing profitieren kann. Danke dafür! Was ist also eine Comic Messe, eine Messe für Comics! Wer hätte es gedacht....

Rund ums Acryl · 12. Juli 2018
Ich habe noch nicht aufgegeben. Noch immer halte ich daran fest für jeden Buchstaben des Alphabets ein Tier zu malen. Zugegeben hatte ich nach den ganzen Haaren erstmals etwas die Nase voll von Fell, also suchte ich mir ein Tier ohne Haare.

Rund ums Acryl · 26. Juni 2018
Ich bin ein Mensch der für seine Lernversuche ein Projekt braucht. Ich kann nicht hunderte von Übungsbeispielen machen, dafür fehlt mir Motivation und zugegeben auch die Zeit. So habe ich beschlossen Acryl mittels einer Challenge zu lernen, ohne Zeitdruck, sondern mit vielen Möglichkeiten.

Rund ums Acryl · 04. Juni 2018
Ich habe phasenweise viel gezeichnet, selten aber gemalt. Durch die Erfahrung der Bob Ross Bilder und Maltechnik kam ich auf den Geschmack. Jedoch ist es nicht überall möglich mit Ölfarbe und vor allem mit Verdünner zu hantieren. Es ist zudem unangenehm den Duft des Lösungsmittels nachher noch in der Wohnung zu haben. Weil ich aber das Feeling von Farbe am Pinsel nicht nur bei Bob Ross Malerei wollte, habe ich mich für Acryl entschieden.

Mehr anzeigen