Weiterbildung · 22. Oktober 2019
Neuer Monat - noch neueres Thema. Ein Thema, dem ich eher Zwiegespalten gegenüber stehe. Nicht weil es mich nicht interessiert - sondern weil ein gutes Equipment, Zeit und Timing sehr wichtig ist. Dazu gehört auch manchmal Mut "angegafft" zu werden - was mir nicht wirklich liegt.

Rund ums Acryl · 14. Oktober 2019
ich wurde schon oft gefragt wo ich alle meine Bilder hinhänge. Die Antwort ist einfach, sie sind fein säuberlich in einer Schublade gestapelt. Ich mache die Bilder weil es mir Spass macht, nicht weil mir Bilder fehlen. Aber... Aber.. die Frage ist berechtigt, denn andere würden sich die Bilder aufhängen. Warum also nicht ein Bild, das aufgehängt werden würde, aber anderswo!

Weiterbildung · 10. September 2019
Neuer Monat neues Thema. Ein riesen Thema meiner Meinung nach. Anders als im Vormonat hatte ich hier an der Theorie weit länger. Es gab viel Neues über die Farbe und deren Wirkung zu lernen.

Rund ums Acryl · 03. September 2019
Kunst ist ansteckend. Doch, das ist sie wirklich. Oftmals sitze ich daheim, weiss das ich etwas tun möchte, aber habe keinen Elan. Dann kommt eine Idee, ein Plan - ein Masterplan und dann funktioniert das alles wie von alleine. Damals habe ich jemanden durch mein Onlinezeichnen kennen gelernt, es ist toll nicht alleine kreativ zu sein. Und das gegenseitige Reden über Kreativität, Wissen und Tipps brachte immer neue Ideen hervor. Aber wie das so ist leben sich Freundschaften auseinander, das...

Weiterbildung · 16. August 2019
Die Gedanken mich kreativ weiter zu bilden kam nicht das erste Mal. Das erste Mal kam mir eine Onlineschule unter, bei der ich vorausschauend daran glaube das es klappen kann. Bei der OfG Onlineschule ist es so dass ich monatsweise pausieren kann, so kann ich in einem anstrengenden Monat (z.B. Update eines System in der Arbeit und zusätzlich Bob Ross Kurse an den Wochenenden) für mich ein Veto einsetzen und den Kurs für einen Monat pausieren. Für mich ein guter Grund. Denn in solchen...

Alltag · 25. Juli 2019
Dieser Blogartikel ist als Urlaubstagebuch geplant. Jaha! Sie nimmt sich mal Urlaub UND FÄHRT WEG! Nicht schlecht was? Natürlich geht es nicht einfach nur am Strand zu liegen. Hnene! Dazu muss also ein wenig Malzeuchs und Kreativität in den Koffer. Und so wird das ein Urlaubstagebuch der kreativen Sorte.

Rund ums Acryl · 13. Juni 2019
Lange habe ich nichts mehr von der ABC Challenge geschrieben, aber noch immer halte ich an dem Gedanken fest zu jedem Buchstaben ein Tier zu malen. Generell habe ich oft lange Pausen zwischen Zeichnungen. Das kommt nicht im spezifischen daher weil ich keine Zeit habe (was manchmal doch der Grund ist), manchmal kommen andere interessante Maltechniken dazwischen die mich zu dem Zeitraum dann einfach mehr faszinieren. Dann bleibt eine Challenge gut und gerne liegen. Nachdem ich also beim C-Tier...

Tusche/Tinte · 30. Mai 2019
Schon immer faszinierte mich nicht nur eine Art der Kunst, sondern am Liebsten würde ich alles können. Es gibt aber Bereiche deren Anschaffung doch etwas teuer ist um es dann für einen Versuch anzuschaffen. Aber... glücklicherweise gibt es mittlerweile viele Tages oder sogar Wochenendkurse. Genau so einen habe ich belegt. Die Faszination Airbrush habe ich schon lange. Da mein Pappa gleich mitzog waren wir schneller angemeldet als Gedacht. https://www.airbrushdesign.ch Gleichmal vorweg...

Bob Ross · 17. März 2019
Zum zweiten Mal fanden am letzten Wochenende die Malkurse in Zusammenarbeit mit der Volg Naturena statt. Für mich ein grösseres Projekt da ich jeweils zwei Tageskurse hintereinander gebe und dazu in einem der tollen Kurshöfe, also nicht bei mir daheim.

Alltag · 25. Januar 2019
Es begann unspektakulär. Mein Pappa entdeckte auf einer seiner unzähligen Radtouren ein Künstleratelier und brachte davon einen Flyer mit. Natürlich wurde die Internetseite gleich durchgeklickt und interessiert begutachtet. --> 77Frankenbilder Wir überlegten und hatten die Idee dort einen Kurs zu machen. Und wie es der Zufall wollte schrieben ein paar Tage später mein Pappa und ich parallel und beinahe zur gleichen Zeit eine Anfrage. Dadurch wurde aufgedeckt das Claudia denselben...

Mehr anzeigen