Geburtstags Postkarte
Art der 3ten Dimension · 29. März 2022
Ein Geburtstagsgruss ist für uns Erwachsene nicht mehr so speziell wie für ein Kind. Dennoch verschenkt man immer gerne eine Karte die einem zeigt, dass man an jemanden denkt. Genau ein solches hübsches Exemplar durfte ich für eine Freundin anfertigen, die interessanterweise meinen Kindergartenfreund geheiratet hat. Sehr sehr cool! Und natürlich ein grosses Danke an Nicole und Thomas, dass ich diesen Auftrag hier auch zeigen darf.

Stempel für Judibjubi
Art der 3ten Dimension · 23. Februar 2022
Wer kennt es nicht von früher? Stempeln und dann ausmalen was das Zeuch hält. In der heutigen Zeit kommt genau dieses Thema wieder auf, auch neben dem Arbeitsbereich wo man seinen Firmenstempel darunter setzt. Es ist angesagt Karten zu basteln, oder im Zeitalter von Social Media sind Fankarten keine Seltenheit. Genau so war das bei Judibjubi. Sie ist auf Instagram und Twitch sehr aktiv und hat ihre kleine Fangemeinde mit einer Cosplay Fankarte überrascht. Um die Briefe in die Welt zu senden...

Lichtbild Rotkäppchen
Art der 3ten Dimension · 18. Januar 2022
Mit neuen technischen Spielereien kommen neue Ideen und absolut fantastische Möglichkeiten. Weihnachten 2021 haben mein Freund und ich uns gegenseitig ein Geschenk gemacht (wir haben einfach ein bisschen mehr Geld zusammen ausgegeben)! Aber... das bietet neue Möglichkeiten. Natürlich neben kleinen tollen Spielereien wie Tassenuntersetzer aus Kork, Schiefer, Pappe oder sogar Glas, gravierten Fotos in Holz etc. faszinieren mich durchgeplante Bilder die aus ihrer 2D Welt herausbrechen. So nehme...

FEEbruar
Alltag · 01. Februar 2021
Lasst uns mal was versuchen! Einen Monat, jeden Tag ein Bild zu einem Thema! Dem passenden Thema FEE(bruar). Wer mag darf gerne einsteigen! Auf Insta, Twitter oder Facebook einfach den #feebruar verwenden!

Rund ums Acryl · 02. Juni 2020
Wer einen Vater hat, der es bunt mag muss darauf gefasst sein dass er mit aussergewöhnlichen Ideen daher kommt. Wenn dass dann vor einem Feiertag ist, hat man direkt Zeit es um zu setzen. So hatte ich also am Pfingstsonntag ein weisses Feld an einer Hauswand, natürlich mit einem klaren Auftrag. BUNT soll es! Angelehnt an den Kurs den ich mit meinem Vater zusammen besuchte (ich sehe hier fehlt auch noch ein Blogeintrag) soll ein Portrait auf die Mauer. Nun, let's go!

Alltag · 06. Januar 2020
Keiner kann nur Arbeiten, desshalb gibt es auch für mich mal eine Woche Auszeit. Auszeit von Vollzeitjob, Auszeit von der Kunstmalerei und Auszeit vom Expertenamt. Volle Auszeit? Nein... Gemalt habe ich, Trainiert habe icht - nur der Teil des social management habe ich bleiben gelassen. Dies hole ich nun aber nach! Der relativ spontane Urlaub ergab sich aus der 10 Jahresfeier der Taekwondoschule in Stuttgart. Da wir die Camps auch immer zusammen bestreiten wurden wir von Zürich dazu auch...

Weiterbildung · 26. November 2019
Es geht Schlag auf Schlag und die Informationen prasseln auf mich ein. Was mir so langsam ein Wenig fehlt ist die Ruhe um das Ganze zu verarbeiten. Ich frage mich wie das gewisse Leute schaffen die kompletten 12 Monate auf vier runterzudrucksen. Hu! Nagut, aber wir sind im nächsten Monat! Und somit ist 1/3 geschafft. Jipiej!

Weiterbildung · 22. Oktober 2019
Neuer Monat - noch neueres Thema. Ein Thema, dem ich eher Zwiegespalten gegenüber stehe. Nicht weil es mich nicht interessiert - sondern weil ein gutes Equipment, Zeit und Timing sehr wichtig ist. Dazu gehört auch manchmal Mut "angegafft" zu werden - was mir nicht wirklich liegt.

Rund ums Acryl · 14. Oktober 2019
ich wurde schon oft gefragt wo ich alle meine Bilder hinhänge. Die Antwort ist einfach, sie sind fein säuberlich in einer Schublade gestapelt. Ich mache die Bilder weil es mir Spass macht, nicht weil mir Bilder fehlen. Aber... Aber.. die Frage ist berechtigt, denn andere würden sich die Bilder aufhängen. Warum also nicht ein Bild, das aufgehängt werden würde, aber anderswo!

Weiterbildung · 10. September 2019
Neuer Monat neues Thema. Ein riesen Thema meiner Meinung nach. Anders als im Vormonat hatte ich hier an der Theorie weit länger. Es gab viel Neues über die Farbe und deren Wirkung zu lernen.

Mehr anzeigen