· 

Sacharjas - Auftragsarbeit

ich wurde schon oft gefragt wo ich alle meine Bilder hinhänge. Die Antwort ist einfach, sie sind fein säuberlich in einer Schublade gestapelt. Ich mache die Bilder weil es mir Spass macht, nicht weil mir Bilder fehlen.

Aber... Aber.. die Frage ist berechtigt, denn andere würden sich die Bilder aufhängen.

 

Warum also nicht ein Bild, das aufgehängt werden würde, aber anderswo!

Darf ich vorstellen?

 

Sacharjas, der Hund einer sehr guten Freundin und ihrer Lebenspartnerin.

 

Challenge für mich!

Klappt dieses Portrait als Auftrag, würde ich mich sicherer fühlen solche Aufträge anzunehmen.

Das wäre doch was, jetzt wo ich einen Tag mehr in der Woche habe um meinem künstlerischen Treiben nach zu gehen, wäre doch das total super!

 

Ja, wäre es! Aber...

.... man stelle sich das so vor als ob man auf Knopfdruck Pinkeln muss. Geht auch nicht immer, oder? So ist es bei mir mit der Kreativität, sie fliesst - aber nicht immer. Gerade unter Druck ist oftmals eine Blockadengefahr. Darum, der Versuch.

Das Gute daran ist, der Start ist einfach. Ich kenne die Lieblingsfarbe, somit ist der Untergrund schonmal superschnell gefunden. Flux werden die wichtigsten Orientierungsdetails übernommen. Jetzt kommt Farbe ins Spiel.

Das sieht im ersten Moment erstmals richtig traurig aus. Bisher ist es der "weinende Hund". Ich bin selbst gespannt wie ich mit dem Projekt voran komme. Vor allem auch, wie wird der Zeitrahmen aussehen. Hier sind schon 5h Arbeitszeit durch.

Passend zu Halloween kommt 3h später der "gespaltene Hund" hinzu. Aber man erkennt schon wie der Flauscheball langsam kuschelig wird, ich bin also weiterhin optimistisch. So ein wenig kenne ich mich ja mit meiner Malmethode langsam aus.

Vor dem letzten Akt bin ich dann doch nochmals etwas nervös, aber - so kann ich das Bild ja auch nicht stehen lassen. Also, tief durchatmen und los gehts!

 

Schlussendlich halte ich das Bild fertig in meinen Händen und bin stolz, stolz es in kompletten 10h geschafft zu haben den Hund zu portraitieren.

Falls ihr lust habt, zu sehen wie es live entstanden ist - so habe ich das Video für euch gespeichert (nagut, zwei Videos).

 

--> Aufzeichnung vom Livestream

 

Für mich heisst es nun zu überdenken ob ich mich darauf einlasse und Aufträge annehme. Was denkt ihr?

 

Der kleine Häuptlich scheint aber zufrieden zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0