· 

Urlaub in Stuttgart

Keiner kann nur Arbeiten, desshalb gibt es auch für mich mal eine Woche Auszeit. Auszeit von Vollzeitjob, Auszeit von der Kunstmalerei und Auszeit vom Expertenamt. Volle Auszeit? Nein... Gemalt habe ich, Trainiert habe icht - nur der Teil des social management habe ich bleiben gelassen.

 

Dies hole ich nun aber nach!

 

Der relativ spontane Urlaub ergab sich aus der 10 Jahresfeier der Taekwondoschule in Stuttgart. Da wir die Camps auch immer zusammen bestreiten wurden wir von Zürich dazu auch herzlich eingeladen. So stand Termin und Ort schonmal fest. Ich entschied mich, noch eine Woche zu bleiben und einiges an Freundesbesuchen und Treffen nachzuholen!

Da es diesmal nicht so weit ging, schnappte ich für die Reise diesmal mein Auto. Das Hotel war schnell gebucht und kurz nach dem letzten Training am Freitagabend war ich auf dem Weg. Um diese Tageszeit ging die Fahrt auch nur knapp über 2h. Und um 23 Uhr kam ich sicher in Stuttgart an und bezog mein Zimmer.

Der erste Tag war nun also die 10 Jahresfeier. Es waren einige Grossmeister aus verschiedenen Schulen anwesend und so genossen wir einen lehrreichen aber auch anstrengenden Trainingstag. Es ist toll das ein Sport auch über die Trainingshalle verbindet und so war noch ein Essen und einige Tanzstunden zur Musik an diesem Tage inklusive.

Das man keine 20ig mehr ist, merkt man dann am nächsten Tag. Zum Glück kenne ich mich auch schon ein wenig und so wurde der Sonntag zum Gammeltag eingeläutet. Natürlich das tolle Frühstück wurde nicht geschwänzt und fleissig genascht.

Im Internet tummeln sich ja nicht nur Trolle und Menschen denen man lieber nicht im Dunkeln begegnet. Deshalb nutzte ich auch diese Reise für das richtige Kennenlernen einer Internetbekanntschaft. Natürlich nicht so wie ihr denkt. Den guten Ben lernte ich in meiner aktiven Internetzeit auf Twitch kennen und schätzen. Und eins kann ich sagen, sympatische Menschen im Netz zu finden und dann zu treffen ist toll. Wir erkundeten den Mittelalterweihnachtsmarkt in Esslingen und mit einem Tag Pause, ging auch der Glühmet schon wieder ohne Kirmess im Kopf.

Am Dienstag war ich dann schon wieder zappelig angehaucht. So fragte ich Dennie ob ich sein Training für heute mal begutachten könne. Durch Dennie kam ich damals auf das Taekwondo. Auch wenn er eine andere Form dieser Kampfkunst macht, war ich neugierig zu sehen wie sich dies auswirkt.

 

Natürlich lag ein zuschauen nicht drin, ich wurde direkt eingeladen um mit zu machen. So schwitzte ich erneut zwei Stunden mit einer tollen Gruppe in Esslingen.

Die Mission!

Keine Reise ohne eine Mission. Diese hiess für Stuttgart, Winterschuhe. Für die einen Einfach, für mich ein Massaker. Schuhe sind nicht so meins und da mir meist die Männerschuhe besser gefallen, diese aber NUR bis Grösse (oder Kleinse?) 40 vorhanden sind, ein schlimmes Unterfangen. Aber, zu guter letzt erfolgreich. Und sie sind superkuschlig und bequem.

Da man sich auf Anhieb gut versteht, darf man sich auch gleich zum Kuchenessen eingeladen fühlen. (Anschliessend Pizza, omnomnom). Ben und seine Familie sind klasse und so konnte ich auch das Auftragsbild der Tochter direkt persönlich überreichen!

Wer mich kennt weiss, das ein Besuch im Zoo nie fehlen darf. So war es natürlich wieder ein Regnerischer Tag (ich treff das echt immer) an dem ich in die Wilhelmina fuhr. Stuttgart ist äusserst gut mit Tram und Zug zu bekunden. Die Giraffe Anna war auch ganz lieb und liess sich modelmässig fotografieren.

Wenns passt darf man sich gerne auch ein drittes Mal treffen. Und so ass ich nochmals in Begleitung von Ben und seiner Familie inmitten von Stuttgart. Die Tochter malte noch ein schönes Weihnachtsbild, was natürlich bei der Äshi nicht fehlen durfte.

Die Heimfahrt verlief wieder reibungslos in 2h. Daheim blieb dann erstmals die Dreckwäsche und viele Eindrücke. Viele richtig tolle Eindrücke.

Der Rest der Urlaubstage war dem Zeichnen, der Familie und dem Runterkommen gewidmet. Jetzt im Januar geht es schon bereits wieder los mit Kursen. Es bleibt also nicht langweilig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marlene (Montag, 06 Januar 2020 13:18)

    Hey Steffi Du bisch so ä Künstlerin!!! Voll cool gschriebe, wiiter so! Grüessli d‘Marlene

  • #2

    Stefanie (Montag, 06 Januar 2020 14:31)

    Jööö, danke vill vill Mal!