Inktober 2018

Ich nehme an, dass Sie schon mal von „Inktober“ gehört haben.

– Nein?-
Das ist eine tolle Sache.

 

2009 dachte sich der Illustrator Jake Parker aus Utah, er könnte durch eine tägliche Challenge seine Tusche-Zeichen-Fähigkeiten besser trainieren. Jeden Tag fertigte er eine Tuschezeichnung an. Und am Ende des Monats konnte er feststellen, dass er wirklich besser wurde. Inktober für Ink und Oktober war geboren. Seither legt Jake Parker jedes Jahr im Oktober unter dem Motto „Inktober“ 31 Begriffe fest, nach denen die Welt zeichnen kann.

 

Ich für mich nehme den Inktober dieses Jahr um mich mit dem Medium "Tinte" oder "Tusche" vertraut zu machen, dazu um abstrakter und spontaner zu zeichnen. Diese Idee ist nicht neu, gesehen von mir von Stefan G.  Bucher auf YouTube.

 

Ich verwende für meine täglichen kleinen Kreatürchen die "Diamine Shimmering Ink" Kollektion. Für dicke Linien verwende ich einen chinesischen Kalligraphie Pinsel, für die kleinen Details habe ich mir eine Kalligraphie Feder besorgt.

 

Los geht's!

Tag 1

Tag 2

Tag 3

Tag 4

Tag 5

Tag 6

Tag 7

Tag 8

Tag 9

Tag 10

Tag 11

Tag 12

Tag 13

Tag 14

Tag 15

Tag 16

Tag 17

Tag 18

Tag 19

Tag 20

Tag 21

Tag 22

Tag 23

Tag 24

Tag 25