· 

D wie ? - ABC Acrylchallenge

Lange habe ich nichts mehr von der ABC Challenge geschrieben, aber noch immer halte ich an dem Gedanken fest zu jedem Buchstaben ein Tier zu malen.

 

Generell habe ich oft lange Pausen zwischen Zeichnungen. Das kommt nicht im spezifischen daher weil ich keine Zeit habe (was manchmal doch der Grund ist), manchmal kommen andere interessante Maltechniken dazwischen die mich zu dem Zeitraum dann einfach mehr faszinieren. Dann bleibt eine Challenge gut und gerne liegen.

 

Nachdem ich also beim C-Tier ein Haarloses genommen hatte, war es wieder an der Zeit für etwas mit Fell. Ein Dachs sollte es sein. Und anders als das A-Tier, also das Alpaka, wollte ich das Fell komplett mit Acryl malen. Keine Polychromos für die feinen Haare. Ein neuer spannender Fall.

Und ich hatte im wahrsten Sinne des Wortes einen Lauf. Nachdem ich für die Nase und das Auge rund drei Stunden hatte, war das andere total fix erledigt. Fix, in meinem Zeitrahmen. Denn für das komplette Bild hatte ich ganze sechs Stunden und ich habe es in einem Schnurps durchgezogen. Sowas gibt es selten.

 

Für die Haare habe ich ebenso den grossen Pinsel verwendet, einfach nicht mit der breiten und flachen Seite. Ich habe den Pinsel seitlich gedreht und zog mit der Kante der Haare das feine wuschelige Fell. Funktionierte super. Leider habe ich hierzu keine Zwischenbilder gemacht, wie gesagt war ich selbst überrascht das nach der Zeit ein Bild schon fertig war. Aber, auch mal eine sehr erfrischende Erfahrung.

 

Danke für's Lesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0