· 

HelloFresh - die erste Box!

Was ist "HelloFresh"?
Für mich ist es eine tolle Idee, sich nicht nur von Tiefkühl Sachen zu ernäheren. Als ziemlich aktives Mädel bin ich ein Kochmuffel, doch schlimmer als der Kochmuffel ist meine Einkaufsphobie. Wobei, sagen wir so ich komm einfach zu selten dazu. Bei Abendprogrammen die meist bis nach 8 Uhr gehen, ist es schwer einzukaufen. Und am Samstag sind eh alle da, also eher zu meiden. Wenn ich mich dann aber mal in den Laden verirre kommen wir nur Menü's wie Spaghetti mit gekaufter Pesto, oder eben Tiefkühlware in den Sinn. Nun bin ich aber abgeschweift. HelloFresh soll bei mir dies verhindern. Denn eine FoodBox enthält 3 Rezepte und auch gleich die Ware dazu.

Link --> https://www.hellofresh.ch

 

Jede Woche gibt es wieder neue Rezepte. Ich für mich habe die Veggie Box genommen, nicht weil ich kein Fleisch esse, sondern weil ich da selbst entscheiden möchte von wem ich das Fleisch einkaufe. Dazu haben mir auch die Rezepte bei der Veggie Box mehr gefallen. Ich bekomme ein Paket wo die komplette Wochenration drin ist. Die Box ist Wochenweise pausierbar. Soweit so gut!

Das Paket kam pünktlich an und wurde wie angegeben vor der Türe deponiert. Ich finde schon mal den Karton hübsch, auch mit der Information das nur separat verpackt wird was notwendig ist.


Die Rezepte liegen schön bebildert auf einer handlichen Anleitung mit dabei. Die Rezepte werde ich mir definitiv aufheben, machen auch Optisch echt was her. Da ich nicht die erfahrendste Köchin bin, bin ich froh ist sie auch einfach geschrieben und mit Bildern.

Was ich superschön finde ist dass der Karton nicht mit unnötigem Verpakungsmaterial gefüllt ist. Schön verpackt gibt es keinen unnötigen Plastik oder Karton um Zwischenräume zu füllen. Prima. Ich endecke auch schon die Chillis die ohne Verpackung sind, wie oben auch schon erklärt.

Dabei enthalten auch ein Beutel aus PET-Wolle, darin ist ein GEL Paket welches den Inhalt den kompletten Lieferungstag kühl behält. Ich hab es Abends um 18 Uhr ausgepakt und der GEL Beutel hatte noch Eisreste drinnen. Das Material kann man bedenkenlos zur Entsorgung aber...
Was richtig cool ist, man kann es auch sammeln und Retournieren. Sprich man nimmt das Material von ein paar Boxen zusammen, meldet sich bei HelloFresh, bekommt eine Retoursendung und das Porto wird sogar übernommen. Find ich stark! Werde ich auch definitiv machen!

Danach habe ich eifrig alles ausgepackt und auf den Tisch gelegt. Hier seht ihr auch genau was wie verpackt wurde und was nicht. Für mich echt passend, Eine Peperoni, eine Zuchhini, zwei Möhren. Soviel ich brauche, aber nicht mehr. Wer kennt es denn nicht, wenn man mit Hunger im Bauch einkaufen geht? Hm? Auf alle Fälle bin ich total gespannt ob ich die Rezepte nun auch hinbekomme. Durch meine abendlichen Aktivitäten werde ich versuchen alles an einem Abend zu kochen und dann die Portionen einzufrieren.

Dieser Haufen hier soll für 3 Mahlzeiten für zwei Personen reichen. Ich als Vielfrass bin schonmal gespannt ob das für mich reicht. Gesünder als Tiefkühlpizza und Kroketten ist es auf alle Fälle!

So sah dann mein Setup am Freitag Abend aus. Nicht erschrecken die Küche hat keine Kratzer, sondern meite Patentochter liebt es mit Kreide darauf herumzukrakeln. Das geht alles mit Wasser wieder ab. Da ich auf Twitch streame und es eine Kategorie "Food" gibt, warum nicht also auch das. Bereit und alles vorbereitet ging es los.

Ich begann mit dem Menü was mir am leckersten klang. Schnippelte nach Anleitung alles klitz und klein. Ein kompliment an die Anleitung, bebildert war auch abgebildet was welches Gemüse ist. Ja, das ist für mich wichtig wenn ein Gemüse "Pak Choi" heisst. Also schnippelte ich alles und Kochte mich dann genau nach Anleitung durch. Ich hätte sicherlich teils Dinge parallel tun können und wäre auf die Vorgabezeit von 30 Minuten gekommen. Doch darin bin ich nicht geübt. Und so ging das Menü etwa eine Stunde bis ich dann einen Bissen kosten konnte.

Das erste Rezept war eine "Gemüse Vollkornnudel-Pfanne"

 

Die Portion ist definitiv gross genug. Das Rezept mit Stufe 2 als Schwierigkeit angegeben und ich hab es gepackt. Und es schmeckt einwandfrei. HellFresh veröffentlicht alle Rezepte, deshalb die Verlinkung direkt dahin.

Das "Karotten-Spinat-Risotto" war als nächstes dran.

Allerdings bei mir ohne Karotten. Da ich erst am Freitag zum Kochen kam, sind die Karotten schon früheren Naschereien zum Opfer gefallen. Sie haben mich aber auch angelächelt. Auch dieses Rezept super dargestellt und sogar das Aufgiessen des Risottos habe ich getroffen. Schmeckt mit dem eingerührten Parmesan und dem Spinat total lecker.
Ach, was ich mir notieren sollte ist das ich ein Töpfchen Boullion kaufe! Das hab ich kurzerhand bei meinem Pappa geholt.

Der letzte Clou war "Veggie-Wraps mit BBQ Bohnenmus".

 

Die Avocado habe ich weg gelassen. Das ist absolut nicht meine Frucht? Gemüse? Es ist einfach nicht meins. Die Bohnen habe ich dafür mit doppelter Menge verarbeitet. Ich könnte nun Absicht dahinter stellen, aber ich habe tatsächlich nicht gelesen das ich nur die Hälfte hätte nehmen sollen. Mein Fehler, aber nicht so schlimm. So hatte ich immerhin keine halbvolle Dose mehr. Die Salsa find ich richtig lecker und langsam war ich auch mit dem Kochen drin. Lecker war es auch.

Fazit:

Nach der ersten Box bin ich begeistert von den leckeren Rezepten und der Tatsache dass sogar ich das alles hinbekommen habe. Kompliment an die Rezeptschreiber und Darsteller. Ich habe von den Rezepten 1 Portion (Wrap) gleich gegessen und insgesamt 6 Portionen eingefrohren. Das Nudelgericht gab gleich drei Tupper voll.

En Guete...

... und ich freu mich auf die nächste Box und sogar ein klein wenig auf das Kochen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Norman (Mittwoch, 24 Oktober 2018 11:27)

    Das ist wirklich eine tolle Bereicherung deines Twitch Kanals.
    Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.